Paddler auf Scharmützelsee verschollen: Suchaktion bislang erfolglos

Wendisch Rietz (Oder-Spree) - Seit Freitagabend vermisst: Die Polizei hat bislang vergeblich nach einen Paddler gesucht, der in Brandenburg auf dem Scharmützelsee verschollen ist.

Ein 61-jähriger Mann ist bei Wendisch Rietz spurlos am Scharmützelsee verschwunden. (Archivfoto)
Ein 61-jähriger Mann ist bei Wendisch Rietz spurlos am Scharmützelsee verschwunden. (Archivfoto)  © Patrick Pleul/dpa

Selbst der Einsatz eines Polizeihubschraubers und die Anwendung von Sonartechnik haben bisher nicht zum Auffinden des 61-Jährigen geführt, wie die Behörde am Montag mitteilte.

Der Mann gehörte zu einer Gruppe, die am Freitag bei Wendisch Rietz zu einem gemeinsamen Paddelausflug auf dem See aufbrechen wollte. Nach ersten Erkenntnissen soll der Vermisste kurz nach der Ausfahrt gekentert und zum Ufer zurückgekehrt sein.

Er wollte seine Sachen wechseln und der Paddel-Gruppe dann folgen, allerdings wurde sein Boot etwa 150 Meter vom Ufer entfernt kieloben im Wasser treibend entdeckt.

Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"
Vermisste Personen Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"

Nach mehr als zwei Tagen stellte die Polizei die Suche erfolglos ein.

Von dem Mann aus dem Landkreis Oder-Spree fehlt weiterhin jede Spur.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: