Traurige Gewissheit nach langer Suche: 69-jähriger Vermisster aus Petersroda ist tot

Update, 13. April, 10.50 Uhr: Nach Angaben der Polizei wurde der Vermisste inzwischen in der Nähe von Holzweißig leblos aufgefunden. "Anzeichen auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor", so ein Sprecher.

Petersroda - Seit über einer Woche wird ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach ihm.

Der 69-Jährige wurde seit Anfang Januar vermisst.
Der 69-Jährige wurde seit Anfang Januar vermisst.  © Bildmontage: Christophe Gateau/dpa, Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Wie das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mitteilte, verschwand der ältere Herr am 7. Januar 2023 spurlos von seinem Wohnort in Petersroda. Den Ermittlungen zufolge könnte er sich im Raum Delitzsch aufhalten.

Bisherige Suchmaßnahmen hatten aber nicht zum Auffinden des 69-Jährigen geführt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung deshalb nun um Mithilfe bei der Suche.

Originalmeldung vom 17. Januar, 10.43 Uhr; aktualisiert am 13. April, 10.50 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Christophe Gateau/dpa, Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Mehr zum Thema Vermisste Personen: