Polizei gibt Entwarnung: Vermisste aus Zschopau ist wieder da!

Update, 31. März, 18.33 Uhr:

Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde die 15-Jährige am Freitag wohlbehalten in Hannover aufgefunden.

Erstmeldung: 31. März, 16.37 Uhr:

Zschopau - Die Polizei bittet um Hinweise: Wer kann Angaben zu dem aktuellen Aufenthaltsort einer 15-Jährigen aus Zschopau im Erzgebirge machen?

Seit Mittwoch wird die Jugendliche vermisst.
Seit Mittwoch wird die Jugendliche vermisst.  © 123RF/bwylezich, Polizei

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verließ die 15-Jährige am Mittwochabend gegen 18 Uhr die elterliche Wohnung in der Langen Straße und kam seitdem nicht zurück.

"Im Rahmen der Fahndung nach der 15-Jährigen wurden bekannte Anlaufstellen und Kontaktpersonen wiederholt aufgesucht", so die Polizei Chemnitz. Jedoch wurde die Jugendliche bisher nicht gefunden.

Die Vermisste trug am Mittwoch schwarze Kleidung und hatte einen Rucksack sowie einen kleinen Chihuahua bei sich.

Sie hinterließ noch eine Nachricht: 17-jährige Claudia Anna S. spurlos verschwunden!
Vermisste Personen Sie hinterließ noch eine Nachricht: 17-jährige Claudia Anna S. spurlos verschwunden!

Bisher gibt es keine Hinweise, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. Stattdessen wird vermutet, dass sie mit einem Mann unterwegs sein und sich weiterhin in Zschopau aufhalten könnte.

Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort der 15-Jährigen machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter folgender Telefonnummer entgegen: 03735 606-0.

Titelfoto: 123RF/bwylezich, Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: