Seit Montagabend vermisst: Andreas S. aus Stahnsdorf tot im Griebnitzsee aufgefunden

Stahnsdorf - Die Polizei Brandenburg bittet um Mithilfe bei der Suche nach Andreas S. aus Stahnsdorf, der seit Montag vermisst wird.

Der seit dem 15. Februar vermisste Andreas S. aus Stahnsdorf wurde am Samstag regungslos von Wassersportlern im Griebnitzsee entdeckt.
Der seit dem 15. Februar vermisste Andreas S. aus Stahnsdorf wurde am Samstag regungslos von Wassersportlern im Griebnitzsee entdeckt.  © Polizei Brandenburg

Der 68-Jährige hat am Montagabend gegen 20 Uhr sein Zuhause verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt.

Intensive Suchmaßnahmen seitens der Polizei, bei der sogar ein Hubschrauber und eine Hundestaffel zum Einsatz kamen, sind bislang ohne Erfolg geblieben.

Eine Gefahr für Leben und Gesundheit des Vermissten könne nicht ausgeschlossen werden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zweijähriger Émile seit Monaten vermisst: Polizei greift zu neuer Methode!
Vermisste Personen Zweijähriger Émile seit Monaten vermisst: Polizei greift zu neuer Methode!

Andreas S. wird wie folgt beschrieben:

  • 1,76 Meter groß
  • stämmige Figur

  • Vollbart

  • trug zum Zeitpunkt des Verschwindens eine grüne Strickjacke sowie eine blaue Jacke mit Fellbesatz (Arbeitsjacke)

Wenn Ihr den vermissten Mann gesehen habt oder sonstige sachdienliche Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben könnt, dann meldet Euch bitte bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 oder jeder anderen Dienststelle.

Update, 22. Februar, 9.37 Uhr: Andreas S. tot im Griebnitzsee aufgefunden

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, entdeckten zwei Wassersportler am Samstagnachmittag eine Person, die regungslos auf dem Griebnitzsee trieb. Der Mann konnte von den alarmierten Einsatzkräften nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Nach zweifelsfreier Identifizierung wurde festgestellt, dass es sich um den seit Montag vermissten 68-jährigen Stahnsdorfer handelte.

Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten bisher nicht festgestellt werden.

Titelfoto: Polizei Brandenburg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: