Seit Samstag fehlt jede Spur: Polizei sucht vermissten Rentner

Bad Klosterlausnitz - Die Polizei sucht einen 81-Jährigen aus Bad Klosterlausnitz (Saale-Holzland-Kreis).

Der 81-Jährige wird seit Samstag vermisst. Wer hat ihn gesehen?
Der 81-Jährige wird seit Samstag vermisst. Wer hat ihn gesehen?  © Landespolizeiinspektion Jena

Laut Polizeiangaben wird der Rentner seit Samstagnachmittag vermisst.

Der 81-Jährige gilt als rüstig und für sein Alter fit. Beschrieben wird er wie folgt:

  • etwa 1,77 Meter groß
  • ungefähr 75 kg schwer
  • Halbglatze mit weißem Haarkranz
  • läuft nach vorn gebeugt und benötigt keine Gehhilfe
Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?
Vermisste Personen Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?

Den Angaben nach soll er mit einer dunklen Steppjacke und einer dunklen Hose bekleidet sein.

Letztmalig wurde er beim Verlassen seiner Wohnung in Bad Klosterlausnitz um 16.30 Uhr gesehen. Die Polizei sucht seit den Nachtstunden und unter Einsatz von Suchhunden und einem Polizeihubschrauber nach dem Vermissten.

Derzeit laufen noch Suchmaßnahmen im Umfeld von Bad Klosterlausnitz und Hermsdorf, heißt es.

Wer hat den Senior gesehen?

Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Jena

Mehr zum Thema Vermisste Personen: