79-Jährige dank eines Hinweises wohlerhalten gefunden

Update vom 8. März, 12.19 Uhr: Vermisste wieder da

Die Polizeidirektion Chemnitz hat am heutigen Freitag die Suche nach der Seniorin fortgesetzt und dabei auch eine Rettungshundestaffel eingesetzt.

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, konnte die vermisste 79-Jährige nach einem Hinweis an der B180 augenscheinlich wohlbehalten aufgefunden werden.

Erstmeldung vom 8. März, 9.35 Uhr

Lugau - Die Polizei sucht seit dem gestrigen Donnerstagabend nach einer vermissten 79-Jährigen aus Lugau im Erzgebirge.

Am Donnerstag wurde die 79-Jährige als vermisst gemeldet.
Am Donnerstag wurde die 79-Jährige als vermisst gemeldet.  © Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Polizei

Ein Angehöriger erstattete Anzeige bei der Polizei, weil die 79-Jährige von einem Spaziergang nicht zurückkam. Zuletzt hatte er sie gegen 15 Uhr gesehen.

Die Vermisste könnte laut Polizei orientierungslos und in hilfloser Lage sein.

Über Nacht suchten Polizisten im bekannten Wohnumfeld sowie unter anderem auch in Parks und Wäldern der umliegenden Orte.

Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?
Vermisste Personen Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?

Auch ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund kamen zum Einsatz. Bisher konnte die Frau nicht gefunden werden.

Die Polizei fragt: Wer hat die Vermisste seit Donnerstagnachmittag gesehen? Wem ist sie möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Vermissten machen?

Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: