Tagelang vermisst: Uwe G. (61) aus Neustadt in Sachsen tot aufgefunden

Update, 15. August, 10.26 Uhr: Vermisster tot aufgefunden

Der Vermisste wurde am Sonntag tot aufgefunden. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden derzeit aus.

Erstmeldung vom 12. August, 9.17 Uhr

Neustadt in Sachsen - Wo ist Uwe G.? Der 61-Jährige aus Neustadt in Sachsen wird bereits seit dem 2. August vermisst. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Uwe G. wurde tot aufgefunden.
Uwe G. wurde tot aufgefunden.  © Polizeidirektion Dresden

Uwe G. wurde zuletzt vergangenen Dienstag gegen 21.30 Uhr von einem Bekannten auf der Straße "Obere Siedlung" im Ortsteil Polenz gesehen. Seither ist er verschwunden.

Die Polizei hat bereits seine Wohnung sowie alle anderen möglichen Aufenthaltsorte des Mannes geprüft – bisher ohne Erfolg.

Auch Spürhunde konnten Uwe G. nicht ausfindig machen.

Student nach Ersti-Party am Fluss verschwunden: Suche eingestellt
Vermisste Personen Student nach Ersti-Party am Fluss verschwunden: Suche eingestellt

Der Vermisste ist auf Medikamente angewiesen. Nun wenden sich die Ermittler an die Öffentlichkeit. Wer hat den 61-Jährigen gesehen?

Er wird wie folgt beschrieben:

  • 1,66 Meter groß
  • schlanke Statur
  • Halbglatze.

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine dunkelblaue Dreiviertelhose und ein graues T-Shirt.

Besonders auffällig: sein Schuhwerk. An seinem rechten Fuß trug Uwe G. einen roten Turnschuh, an seinem linken einen orthopädischen Schuh. "Daher rührt auch ein charakteristischer humpelnder Gang", so die Polizei.

Normalerweise zieht die Redaktion von TAG24 es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. In diesem Fall haben wir aber entschieden, es doch zu thematisieren, da die Suche nach dem Toten zuvor auf die Öffentlichkeit ausgedehnt wurde.

Solltet Ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Polizeidirektion Dresden

Mehr zum Thema Vermisste Personen: