Tagelange Suche nach vermisstem Taucher: Polizei findet männliche Leiche in Eschweiler

Eschweiler - Im Fall des vermissten Tauchers (56) im Blausteinsee in Eschweiler bei Aachen hat die Polizei wohl nun traurige Gewissheit: Am Dienstag entdeckten Einsatzkräfte eine männliche Leiche.

Seit Sonntag hatten zahlreiche Einsatzkräfte auf dem Blausteinsee in Eschweiler bei Aachen nach einem vermissten Taucher gesucht. Am Dienstag wurde schließlich eine männliche Leiche geborgen.
Seit Sonntag hatten zahlreiche Einsatzkräfte auf dem Blausteinsee in Eschweiler bei Aachen nach einem vermissten Taucher gesucht. Am Dienstag wurde schließlich eine männliche Leiche geborgen.  © Feuerwehr Eschweiler

Sie sei am Mittag aus dem See geborgen worden, teilte die Polizei mit.

Ob es sich um den seit Sonntag vermissten Taucher handelt, stand den Angaben zufolge zunächst nicht fest.

Die Leiche soll nun obduziert werden. Ein Todesermittlungsverfahren sei zudem eingeleitet worden.

Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen
Vermisste Personen Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen

Der vermisste 56-jährige Mann aus Essen war am späten Sonntagvormittag nach einem gemeinsamen Tauchgang mit weiteren Tauchern aus dem See nicht wieder aufgetaucht.

Nach dem Vermissten war am Sonntag und Montag zunächst erfolglos gesucht worden.

Titelfoto: Feuerwehr Eschweiler

Mehr zum Thema Vermisste Personen: