Teenager wohlbehalten aufgegriffen: Was steckte hinter dem Verschwinden?

Update, 20.17 Uhr: Vermisster wohlbehalten aufgegriffen

Wie die Polizei mitteilte, wurde der vermisste 14-Jährige am Dienstagabend wohlauf von Beamten aufgegriffen.

Die Hintergründe seines Verschwindens sind noch nicht geklärt. Die Ermittler bedankten sich bei allen Hinweisgebern.

Originalmeldung vom 10. Oktober

Herne/Lachendorf - Wo ist Maximilian? Der 14-Jährige aus Lachendorf (Niedersachsen) wird seit Montag vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihm um die Mithilfe der Bevölkerung.

Der 14-jährige Maximilian aus Lachendorf und sein 15-jähriger Freund wurden seit Montag vermisst. Am Dienstagabend gab die Polizei Entwarnung. (Symbolfoto)
Der 14-jährige Maximilian aus Lachendorf und sein 15-jähriger Freund wurden seit Montag vermisst. Am Dienstagabend gab die Polizei Entwarnung. (Symbolfoto)  © 123rf/footoo

Laut den Beamten wurde der Jugendliche zuletzt in Herne in der Gesellschaft eines 15-jährigen Freundes aus Herne gesehen.

Derzeit gibt es demnach keine konkreten Hinweise auf den Aufenthaltsort der beiden Teenager - die bisherigen Suchmaßnahmen waren erfolglos.

Daher bitten die Ermittler nun um Hinweise aus der Öffentlichkeit.

Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!
Vermisste Personen Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!

Hinweise zu seinem Aufenthaltsort werden unter der Rufnummer 05141/2770 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Erstmeldung: 10. Oktober, 19.30 Uhr. Aktualisiert: 20.16 Uhr

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Vermisste Personen: