Fünfjährige Inga spurlos verschwunden: Die Suche geht weiter!

Stendal - Seit Mai 2015 wird das damals fünfjährige Mädchen Inga vermisst. Die Suche der Polizei führte in der Vergangenheit oft ins Leere. Auch der jüngste Versuch blieb ergebnislos.

Die Polizei sucht erneut nach Hinweisen im Fall "Inga". (Archivfoto)
Die Polizei sucht erneut nach Hinweisen im Fall "Inga". (Archivfoto)  © Lukas Schulze/dpa

In einem Waldgebiet bei Wilhelmshof im Landkreis Stendal sucht die Polizei erneut nach Hinweisen im Fall "Inga" - jedoch zunächst, ohne neue Erkenntnisse zu erlangen.

Rund 70 Beamte seien seit Mittwochmorgen im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmittag auf Nachfrage.

Die Suche könnte den Angaben zufolge am Donnerstag fortgesetzt werden. Zuständig ist die Polizeiinspektion Halle.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden

Die damals fünfjährige Inga verschwand am 2. Mai 2015 bei einem Besuch mit ihrer Familie im Stendaler Stadtteil Wilhelmshof, bis heute ist ihr Schicksal ungeklärt.

Bei der Vorbereitung eines Grillfestes wurde das Mädchen das letzte Mal gesehen. Umfangreiche Suchen mit Technik und Spürhunden sowie mehr als 1500 Einsatzkräften hatten bisher zu keinem Ergebnis geführt.

Die Ermittler gingen mehr als 2000 Spuren und Hinweisen nach. Es wurden Teiche ausgepumpt, Gewässer untersucht und Gebäude mehrfach durchsucht, dennoch gab es keine Spur zu dem Mädchen.

Weitere Suchaktion am Donnerstag möglich

Die Beamten suchten "nach Hinweisen, die irgendwie mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen", sagte der Polizeisprecher.

Erst Anfang März hatten die Beamten das Waldgebiet durchsucht - und keine neuen Spuren gefunden. Am Mittwoch seien nach Angaben des Polizeisprechers keine Hunde im Einsatz gewesen.

Die Beamten waren demnach von 8 bis 14 Uhr im Einsatz. Die zuständigen Ermittler wollten noch am Mittwoch entscheiden, ob am Folgetag weitergesucht werden soll.

Titelfoto: Lukas Schulze/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: