28-Jähriger an Bushaltestelle von Gruppe attackiert und ausgeraubt: Krankenhaus!

Leipzig - Am Wochenende wurde einem 28-Jährigen im Leipziger Stadtteil Gohlis-Süd sein Handy geraubt. Die Polizei fahndet nach den unbekannten Tätern.

Ein 28-Jähriger wurde am Wochenende in Leipzig krankenhausreif geprügelt. (Symbolbild)
Ein 28-Jähriger wurde am Wochenende in Leipzig krankenhausreif geprügelt. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke berichtete, wartete der 28-Jährige am frühen Sonntagmorgen gegen 3.10 Uhr an der Haltestelle Georg-Schuhmann-Straße/Lindenthaler Straße auf den Bus N4, als sich ihm eine Personengruppe näherte.

Die Unbekannten begannen plötzlich auf ihn einzuschlagen und zu -treten, bis er ihnen schließlich sein Handy überließ.

Nach dem Angriff flüchteten die Täter, während der verletzte 28-Jährige im Krankenhaus behandelt werden musste.

Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
Zeugenaufruf Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?

Die Kripo ermittelt jetzt wegen schweren Raubes und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei unter der Nummer 0341/96646666 melden.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: