Erschreckende Tat: Kinder-Gruppe greift Jungen (11) vor Supermarkt an

Ingolstadt - Ein elf Jahre alter Bub ist in Ingolstadt von mehreren anderen Kindern angegriffen und geschlagen worden.

In Ingolstadt wurde ein Junge von anderen Kindern geschlagen und getreten. (Symbolbild)
In Ingolstadt wurde ein Junge von anderen Kindern geschlagen und getreten. (Symbolbild)  © Maurizio Gambarini/dpa

Der Elfjährige war den Angaben nach zusammen mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder am Samstag in einem Supermarkt einkaufen. Als die beiden den Laden verließen, seien sie von vier anderen, bislang unbekannten Kindern bedrängt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die vier sollen ihrem Opfer mit der Faust ins Gesicht und in den Bauch geschlagen haben, zudem sollen sie ihn zu Boden geschubst und mit Fußtritten traktiert haben. Das genaue Alter der Angreifer war unbekannt, die Polizei ging von Kindern aus.

Der Elfjährige und sein Bruder konnten sich auf einen anderen Parkplatz flüchten, doch die Gruppe rannte ihnen nach. Die Kinder sollen erneut zugeschlagen haben.

Tote 19-Jährige im Kofferraum: Kripo bittet Bevölkerung um Hilfe
Zeugenaufruf Tote 19-Jährige im Kofferraum: Kripo bittet Bevölkerung um Hilfe

Anschließend sollen sie in Richtung eines Spielplatzes gelaufen sein. Der Elfjährige erlitt Schürfwunden und eine Beule am Kopf. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat und zu den Kindern geben können.

Zeugen des Vorfalls sind aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter 0841/93432222 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Maurizio Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: