Fremder Mann spricht Mädchen (11) bei Tanzschule an und hält sie fest: Zeugen gesucht

Pirna - Ein unbekannter Mann hat in Pirna ein Mädchen (11) festgehalten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Polizei sucht im Fall der Elfjährigen Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht im Fall der Elfjährigen Zeugen. (Symbolbild)  © summertime72/123RF

Die Elfjährige hatte am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr eine Tanzschule an der Königsteiner Straße verlassen, als der Fremde sie ansprach und dabei festhielt.

Als sich das Mädchen wehrte, ließ der Mann los und fuhr in einem dunklen Van auf der B172 in Richtung Pirna-Sonnenstein davon.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Baby auf Klinik-Klo ausgesetzt: Wer kennt diesen Schlafsack?
Zeugenaufruf Baby auf Klinik-Klo ausgesetzt: Wer kennt diesen Schlafsack?
  • etwa 1,80 Meter groß
  • kräftige Gestalt
  • dunkles Haar
  • trug schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze, kurze Hose

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum unbekannten Mann und seinem Auto machen können. Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/4832233.

Titelfoto: summertime72/123RF

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: