Geldautomat in Einkaufszentrum gesprengt! Polizei sucht Täter und Zeugen

Bentwisch - Die Polizei sucht nach Zeugen: In der Nacht zu Dienstag wurde in Bentwisch (Mecklenburg-Vorpommern) ein Geldautomat gesprengt.

In der Nacht zu Dienstag wurde im Hanse Center Bentwisch ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei sucht nach den Tätern und möglichen Zeugen.
In der Nacht zu Dienstag wurde im Hanse Center Bentwisch ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei sucht nach den Tätern und möglichen Zeugen.  © Stefan Tretropp

Wie die Beamten mitteilten, wurden sie um 3.13 Uhr über den Vorfall im Hanse Center Bentwisch informiert - demnach wurde der Automat gegen 3.10 Uhr gesprengt und dabei erheblich beschädigt.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die noch unbekannten Täter nicht gefasst werden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sie tatsächlich Bargeld stehlen konnten - in welcher Höhe, ist unklar.

Verletzt wurde durch die Sprengung niemand, auch die Statik des Gebäudes wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen, teilten die Beamten mit.

Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!
Zeugenaufruf Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!

Ob es eine Verbindung zu ähnlichen Vorfällen in der Region in den vergangenen Wochen gibt, wird nun von der Polizei ermittelt. In diesem Zuge suchen die Beamten nach Zeugen.

Hinweise zu möglichen Tätern werden unter der Rufnummer 038209440, über die Onlinewache oder an jeder Dienststelle entgegengenommen.

Erstmeldung: 24. Oktober, 6.57 Uhr. Aktualisiert: 11.34 Uhr

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: