Mädchen (12) auf Spielplatz von Hund angefallen! Polizei sucht Zeugen
Bovenden - Am Sonntagnachmittag wurde eine 12-Jährige auf einem Kinderspielplatz von einem großen Hund angefallen, wodurch sie verletzt wurde.

Das Mädchen war gegen 15 Uhr auf dem Weg zu dem Spielplatz in der Berliner Straße in Bovenden, als sie dort zwei erwachsene Männer mit freilaufenden Hunden bemerkte. Einer der Hunde rannte plötzlich auf sie zu.
Dadurch erschreckte sich die 12-Jährige und wollte davonrennen. Sie stürzte jedoch, wurde von dem Tier eingeholt und schließlich heftig in den Oberschenkel gebissen, das teilte die Polizei Göttingen mit.
Das Kind wurde verletzt, konnte aber selbstständig nach Hause gehen und vertraute sich dort ihren Eltern an. Als sie zum Spielplatz zurückkehrten, fehlte von den Männern und Hunden jede Spur.
Die Polizei sucht nach Zeugen. Einer der Täter trug eine tarnfarbene Hose und hatte blonde Dreadlocks. Der andere hatte schwarze Haare mit Dreadlocks. Beide waren zwischen 20 und 25 Jahren alt.
Das Mädchen beschrieb einen der Hunde als Schäferhund-ähnlich mit braunem Fell, der andere glich einem Husky und hatte überwiegend helles Fell.
Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0551/4912115 entgegengenommen.
Titelfoto: 123RF/cynoclub