Soldat überfallen und zusammengeschlagen: Polizei sucht Zeugen

Burg - Am frühen Morgen des 7. März wurde ein uniformierter Bundeswehrsoldat angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

In Burg wurde ein uniformierter Bundeswehrsoldat angegriffen und zusammengeschlagen. Die Polizei ermittelt.
In Burg wurde ein uniformierter Bundeswehrsoldat angegriffen und zusammengeschlagen. Die Polizei ermittelt.  © 123RF/pixel1962

Gegen 7.30 war der Soldat auf dem Weg zu seinem Auto, das in der Franzosenstraße in Burg geparkt war.

Plötzlich überfielen ihn zwei Männer, die ihn dann anscheinend grundlos zusammenschlugen. Laut Polizeiangaben hatten es die Täter nicht auf Geld oder ähnliches abgesehen.

Eine Passantin sprach die Täter wohl an, ging dann aber weiter. Die Männer ließen schließlich von dem Soldaten ab und flohen in Richtung Grünstraße, das teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?
Zeugenaufruf Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?

Der Bundeswehrangehörige wurde durch den Angriff verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

Die Polizei bittet nun, dass sich die unbekannte Passantin oder andere Zeugen des Vorfalls umgehend bei der Polizei melden.


Ihr habt was gesehen? Dann meldet Euch bei der Polizei Stendal unter der Rufnummer 039219200 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Titelfoto: 123RF/pixel1962

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: