Stein auf Linienbus geworfen: Polizei sucht Zeugen

Mannheim - Attacke aus dem Hinterhalt auf einen Linienbus! Als am Freitagabend gegen 21.30 Uhr ein Bus der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) die Wallstädter Straße in Richtung Feudenheim entlangfuhr, warf ein Vandale mit einem Stein.

Die Seitenscheibe eines Busses ging durch einen Steinwurf zu Bruch. (Symbolbild)
Die Seitenscheibe eines Busses ging durch einen Steinwurf zu Bruch. (Symbolbild)  © 123RF / madrabothair

Wie das Polizeipräsidium Mannheim am heutigen Samstag schildert, traf der Stein eine Seitenscheibe des Busses, wodurch das Glas zu Bruch ging. Ein Fahrgast erlitt durch Glassplitter leichte Gesichtsverletzungen.

Von einem Rettungswagen wurde die verletzte Person ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Da keine Personenbeschreibung des Steinewerfers vorliegt, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/718490 mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF / madrabothair

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: