Überfall auf Geldboten: Täter weiter flüchtig, Polizei bittet um Hinweise

Hamburg - Die Fahndung läuft: Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Geldboten in Hamburg sucht die Polizei weiter nach dem flüchtigen Täter.

Am Freitag wurde ein Geldbote in Hamburg überfallen und verletzt.
Am Freitag wurde ein Geldbote in Hamburg überfallen und verletzt.  © Blaulicht-News.de

Wie TAG24 berichtete, ereignete sich der Überfall am Freitagnachmittag im Lorenzenweg im Stadtteil Billstedt.

Demnach war der Bote (53) nach einer Geldabholung im Billstedt-Center gegen 17.10 Uhr gerade auf dem Weg zu seinem Transporter, als er von einem Mann attackiert wurde.

Der Täter schlug dem 53-Jährigen mit einer Waffe auf den Kopf, entriss ihm den Geldkoffer und flüchtete zu Fuß in Richtung Reclamstraße.

Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?
Zeugenaufruf Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?

Der Geldbote wurde durch den Angriff leicht am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die alarmierte Polizei leitete indes eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein, hatte damit jedoch keinen Erfolg.

Polizei veröffentlicht Beschreibung des flüchtigen Täters

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Jetzt hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Jetzt hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.  © Blaulicht-News.de

Nun wurde eine Beschreibung des Täters veröffentlicht um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Mann zu erlangen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • südländisches Erscheinungsbild
  • 22 bis 25 Jahre alt
  • circa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • dunkler Vollbart, etwas länger als ein Drei-Tage-Bart
  • dunkle Daunenjacke (Kapuze auf dem Kopf)
Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!
Zeugenaufruf Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!

Hinweise werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: