Zehnjähriger verletzt: Polizei fahndet nach flüchtigem Unfallfahrer

Wernigerode - Am Freitag wurde ein Zehnjähriger in Wernigerode verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Unfallfahrer.

In Wernigerode fahndet die Polizei nach einem rücksichtslosen Fahrradfahrer. (Symbolbild)
In Wernigerode fahndet die Polizei nach einem rücksichtslosen Fahrradfahrer. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Becker ereignete sich der Vorfall am Freitagabend gegen 17.05 Uhr, als der zahnjährige Radfahrer im Altstadtkreisel bergauf in Richtung Heltauer Platz unterwegs war.

Plötzlich geriet ein ihm entgegenkommender unbekannter Radfahrer nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Kind, woraufhin dieses vom Fahrrad stürzte und sich leicht verletzte. Es musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Nach dem Zusammenstoß wartete der Unfallverursacher lediglich kurz, danach setzte er seine Fahrt fort. Deshalb kommt auf ihn nun ein Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
Zeugenaufruf Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?

Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

  • circa 40 bis 45 Jahre alt
  • etwa 1,85 bis 1,90 m groß
  • braunes lockiges nackenlanges Haar
  • Piercing an der Unterlippe
  • trug eine braune Jacke, rotes Basecap
  • rauchte während der Fahrt
  • am Rad befanden sich zwei Gepäcktaschen

Hinweise zu dem Gesuchten nimmt das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941674293 an.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: