Zu Fuß geflüchtet und Motorrad zurückgelassen: Polizei sucht Unfallverursacher

Magdeburg - Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 zwischen Magdeburg und Irxleben sucht die Polizei nun nach einem flüchtigen Motorradfahrer.

Der flüchtige Unfallfahrer war auf diesem Motorrad unterwegs.
Der flüchtige Unfallfahrer war auf diesem Motorrad unterwegs.  © Polizeirevier Magdeburg

Nach Angaben von Polizeisprecher Sebastian Alisch ereignete sich der Unfall am Samstagabend gegen 21 Uhr auf der B1 in Richtung Irxleben, wo ein unbekannter Biker/eine unbekannte Bikerin mit einer dunklen Suzuki 600 (Magdeburger Kennzeichen) ein Auto überholte.

Dabei übersah das Motorrad einen weiteren Wagen, der aufgrund eines Schadens gesichert auf der Fahrbahn stand, und streifte diesen. Daraufhin kam die Person zu Fall, stand kurz darauf allerdings eigenständig wieder auf und flüchtete zu Fuß vom Ort des Geschehens. Das Bike wurde zurückgelassen.

"Im Rahmen der Suche nach dem Motorradfahrer bzw. der Motorradfahrerin kamen auch ein Fährtenhund und eine Drohne zum Einsatz", berichtete der Sprecher.

Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
Zeugenaufruf Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?

Alle Suchmaßnahmen blieben bisher jedoch erfolglos - vor allem, da das Motorrad derzeit nicht zugelassen ist und keinen offiziellen Halter hat.

Habt Ihr den Unfall beobachtet oder wisst etwas für das Bike und dessen Besitzer/Besitzerin? Dann meldet Euch unter der Nummer 03915463754 bei der Polizei.

Titelfoto: Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: