14-Jähriger klaut Alkohol am Kölner Hauptbahnhof, Polizei findet noch mehr bei ihm

Köln – Während der Fokus der Kölner Polizei am gestrigen Montag auf dem Karnevalsumzug lag, ging einem anderen Team am Hauptbahnhof ein ziemlich junger Dieb ins Netz.

Der Ladendetektiv eines Supermarktes im Kölner Hauptbahnhof hatte den Diebstahl bemerkt. (Symbolbild)
Der Ladendetektiv eines Supermarktes im Kölner Hauptbahnhof hatte den Diebstahl bemerkt. (Symbolbild)  © Rainer Jensen/dpa

Gegen 7.30 Uhr rief der Ladendetektiv einer Supermarktkette im Kölner Hauptbahnhof die Polizei. Ein gerade einmal 14 Jahre alter Junge hatte zwei Dosen "Whisky-Cola" in seiner Jackentasche verschwinden lassen und war damit geflohen, wie die Polizei berichtete.

Weit kam der Jugendliche allerdings nicht, denn er lief den Beamten geradewegs in die Arme. Die fanden nur wenig später heraus, dass der minderjährige Oberhausener bereits am Sonntag von seinem Vater als vermisst gemeldet wurde.

Die Einsatzkräfte nahmen den Jungen in Gewahrsam und kontaktierten den Vater. Währenddessen durchsuchten sie den Jungen und fanden etwa 0,4 Gramm Marihuana.

Nachdem ein Strafverfahren wegen "Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln" eingeleitet wurde, durfte er in Absprache mit seinem Vater eigenständig die Heimreise antreten.

Titelfoto: Rainer Jensen/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: