Beim Enteisen überfallen und Auto gestohlen: 19-Jähriger festgenommen

Köln - Im Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg nahm die Polizei am Sonntagmorgen einen 19-Jährigen fest, der vermutlich ein Auto gestohlen hat.

Die Polizei nahm den 19-Jährigen kurz nach der Tat als mutmaßlichen Täter fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 19-Jährigen kurz nach der Tat als mutmaßlichen Täter fest. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Der 19-Jährige soll laut Polizei eine 54-jährige Frau gegen 8.15 Uhr beim Enteisen ihres Autos überfallen haben. Mit einer Schusswaffe bedrohte er die Dame und stieg dann in ihr Auto.

Zeugen riefen die Polizei, die den jungen Mann verfolgen. Beim Abbiegen von der Ottostraße in die Humboldtstraße stieß er mit dem Wagen gegen einen Poller.

Zu Fuß flüchtete er dann weiter, doch kam nicht weit. Der junge Mann ist der Polizei schon wegen mehrerer Eigentums- und Gewaltdelikten bekannt. Morgen soll er also einem Haftrichter vorgeführt werden.

Köln: Razzia gegen Geldautomatensprenger: Verdächtiger ist bekannt!
Köln Crime Razzia gegen Geldautomatensprenger: Verdächtiger ist bekannt!

Zusätzlich zum Diebstahl ist der mutmaßliche Täter auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Zum Tatzeitpunkt soll er wohl dazu auch noch unter Einfluss von Drogen gestanden haben.

Beim Durchsuchen seiner Person fand man zudem mehrere elektronische Geräte, die vermutlich schon zuvor bei Autoaufbrüchen entwendet worden sind.

Auch eine Schreckschusswaffe führte der 19-Jährige mit sich. Diese soll er bei dem Überfall verwendet haben.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Köln Crime: