Verbotenes Motorradrennen: Polizei greift konsequent durch!

Köln - Für zwei Motorradfahrer war am Samstagnacht in der Kölner City Endstation. Die beiden Biker mussten wegen eines verbotenen Rennens noch vor Ort ihre Führerscheine abgeben.

Die Kölner Polizei stellte beide Bikes nach dem Rennen durch die City sicher. (Symbolbild)
Die Kölner Polizei stellte beide Bikes nach dem Rennen durch die City sicher. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Die beiden 26- und 28-Jährigen hatten sich mit einem Dritten bisher noch unbekannten Mitstreiter ein Rennen von der Kölner Alt- in die Innenstadt geliefert, wie die Polizei am Montag berichtete.

Auf dem Hohenzollern-Ring konnten die Beamten die Hobby-Rennfahrer dann gegen 2 Uhr stoppen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Noch vor Ort wurden die Führerscheine sowie die beiden Maschinen sichergestellt!

Köln: Krasser Gesamtwert! Drogenspürhunden erschnüffeln mehr als 200 Kilo Edel-Marihuana
Köln Crime Krasser Gesamtwert! Drogenspürhunden erschnüffeln mehr als 200 Kilo Edel-Marihuana

Nach dem dritten Fahrer, der weitergefahren ist, fahndet die Polizei noch. Hierzu werten Ermittler auch Bilder der polizeilichen Videobeobachtung aus, die das illegale Rennen teilweise dokumentiert haben.

Inzwischen müssen sich die beiden schon gestellten Motorradfahrer in einem Strafverfahren wegen eines illegalen Rennens verantworten.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: