Dealer-Duo brachte die Spur: Polizei entdeckt illegales Glücksspiel in Kölner Café

Köln - Im Kölner Stadtteil Vingst haben Einsatzkräfte der Polizei am Mittwochabend ein Café auf der Ostheimer Straße durchsucht und dabei Glücksspielautomaten, Bargeld und Rauschgift beschlagnahmt.

Fahnder der Polizei wurden erst auf die beiden Dealer aufmerksam, anschließend geriet ein Café-Besitzer in den Fokus. (Symbolbild)
Fahnder der Polizei wurden erst auf die beiden Dealer aufmerksam, anschließend geriet ein Café-Besitzer in den Fokus. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Zivilfahnder hatten zuvor zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren beim Verkauf von Drogen auf der Kuthstraße beobachtet.

Nachdem sich die mutmaßlichen Dealer zunächst in einen Keller eines Cafés versteckt hatten, konnten die Einsatzkräfte sie später dort stellen.

Bei einer anschließenden Personenkontrolle wurden die Fahnder dann auf mehrere Einheiten Cannabis sowie einen Teleskopschlagstock aufmerksam.

Die Polizei schrieb mehrere Strafanzeigen. Den Café-Betreiber erwartet nun ein Verfahren wegen des unerlaubten Veranstaltens von Glücksspielen.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Köln Crime: