Fahndung der Kölner Polizei: Wer kennt diese Kreditkartenbetrüger?

Köln - Fahndung der Polizei Köln: Mit mehreren Bildern von Überwachungskameras suchen die Beamten nach drei Unbekannten, die mit gestohlenen Kreditkartendaten Waren im Wert von mehreren tausend Euro eingesackt haben.

Dies sind zwei der drei gesuchten Kreditkartenbetrüger, die in Köln auf "Shopping-Tour" waren.
Dies sind zwei der drei gesuchten Kreditkartenbetrüger, die in Köln auf "Shopping-Tour" waren.  © Bildmontage: Polizei Köln

Wie die Beamten mitteilen, haben die drei Täter per "Apple-Pay" Waren im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Auf "Shopping-Tour" waren die drei Männer nach Ermittlungen der Polizei unter anderem am 13. September in einer Tankstelle auf der Rösrather Straße. Dort sollen sie Zigaretten gekauft haben.

Zudem sollen sie sich am 14. September im "Saturn" in der Maybachstraße ein Handy angeschafft haben.

Köln: Anwohnerin hört Schreie: Mann in Kastenwagen versucht, junge Frau auf Ladefläche zu zerren
Köln Crime Anwohnerin hört Schreie: Mann in Kastenwagen versucht, junge Frau auf Ladefläche zu zerren

Wie sie allerdings an die Daten der Kreditkarte eines 44-jährigen Eisenhüttenstadters gelangten, ist noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Der Dritte im Bunde: Auch nach dem Mann mit der blauen Basecap wird gefahndet.
Der Dritte im Bunde: Auch nach dem Mann mit der blauen Basecap wird gefahndet.  © Bildmontage: Polizei Köln

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: