Jugendlicher sticht Obdachlosen nieder: Kölner Mordkommission nimmt 15-Jährigen fest

Köln – Erst kam es zum Streit, dann zum Angriff: Ein 15-Jähriger soll am vergangenen Freitag einem Obdachlosen (49) nahe dem Wiener Platz in Mülheim in den Oberkörper gestochen haben.

Der 15-Jährige konnte am Mittwoch in Köln-Buchheim festgenommen werden.
Der 15-Jährige konnte am Mittwoch in Köln-Buchheim festgenommen werden.  © Montage: Polizei Köln

Wie die Staatsanwaltschaft am heutigen Mittwoch bekannt gab, haben Fahnder der Mordkommission am heutigen Mittwoch einen 15-jährigen Tatverdächtigen in Köln-Buchheim festgenommen.

Der Jugendliche soll am vergangenen Freitag (9. Juni) nahe dem Wiener Platz gegen 23.20 Uhr auf sein Gegenüber eingestochen haben.

Zuvor soll es zwischen dem 15-Jährigen und dem 49-jährigen Obdachlosen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Zeugen brachten die Ermittler in der Zwischenzeit auf die Spur des Schülers.

Köln: Razzia gegen Geldautomatensprenger: Verdächtiger ist bekannt!
Köln Crime Razzia gegen Geldautomatensprenger: Verdächtiger ist bekannt!

Ein richterlicher Haftbefehl konnte demnach am Mittwoch vollstreckt werden.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich verletzten Mann nach der Attacke in eine Klinik, wo er notoperiert wurde.

Erstmeldung vom 10. Juni, 18.19 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14. Juni, 18.07 Uhr

Titelfoto: Montage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: