Er schlug brutal auf 30-Jährigen ein: Täter aus Bonn gefunden

Update, 25. April, 13.25 Uhr

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, konnte der Verdächtige dank zahlreicher Hinweise der Bevölkerung gefunden werden. Der 21-Jährige aus Bonn muss sich nun eines Strafverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Originalmeldung vom 21. April, 17.02 Uhr

Köln – Bei einer Schlägerei vor einer Shisha-Bar auf dem Friesenwall am 20. März wurde ein 30 Jahre alter Kölner lebensgefährlich verletzt. Mit Überwachungsbildern der Diskothek "Flamingo Royal" am Friesenwall sucht die Polizei Köln nun nach einem jungen Mann.

Der junge Mann soll auf dem Friesenwall auf den 30 Jahre alten Mann eingeschlagen und eingetreten haben.
Der junge Mann soll auf dem Friesenwall auf den 30 Jahre alten Mann eingeschlagen und eingetreten haben.  © Montage: Polizeipräsidium Köln

Angaben der Polizei zufolge, soll sich die Tat am frühen Morgen um 5.50 Uhr abgespielt haben.

Inzwischen konnte ein 22 Jahre alter Mann aus Bonn identifiziert werden.

Ein weiter Mann sei hingegen weiterhin auf der Flucht, so die Polizei. Er soll den Mann mit Schlägen und Tritten malträtiert haben. Nur dank einer Notoperation habe er überleben können, befinde sich jedoch weiterhin in ärztlicher Behandlung.

Köln: Mann durch Schüsse in Köln schwer verletzt - Polizei sucht Schützen mit Hubschrauber
Köln Crime Mann durch Schüsse in Köln schwer verletzt - Polizei sucht Schützen mit Hubschrauber

Nach bisherigen Ermittlungen könnte sich der Gesuchte im Raum Köln, Bonn oder Mannheim aufhalten.

Die Ermittler beschreiben den Gesuchten wie folgt:

  • athletischer Körperbau
  • auffälliger "Pott-Schnitt" mit Mittelscheitel
  • etwa 1,70 Meter groß
  • etwa 20 Jahre alt
  • trug dunkelblaues T-Shirt, braun-graue Hose, weiße Sneaker, goldene Halskette
Von dem Gesuchten wurde auch ein Bild vor dem Club aufgenommen.
Von dem Gesuchten wurde auch ein Bild vor dem Club aufgenommen.  © Montage: Polizeipräsidium Köln

Die Kriminalbeamten der Mordkommission bitten um Hinweise zu dem Mann auf den Fotos unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: