Razzia am Ebertplatz: Polizei findet Drogen in kuriosen Verstecken

Köln – Eine erfolgreiche Razzia führte die Kölner Polizei am gestrigen Mittwochnachmittag am Ebertplatz durch. Sie fand etliche Drogen sowie ein Messer.

Drogen jeglicher Art fanden die Einsatzkräfte am Ebertplatz.
Drogen jeglicher Art fanden die Einsatzkräfte am Ebertplatz.  © Polizeipräsidium Köln

Seit vielen Jahren gilt der Ebertplatz als einer der Drogenumschlagplätze in der Domstadt. Daher kommt es nicht selten vor, dass die Polizei sich dort um die Bekämpfung der Drogenkriminalität kümmert.

Am Mittwoch begaben sich laut Bericht der Polizei zahlreiche Einsatzkräfte sowie mehrere Diensthunde gegen 17.15 Uhr zum Ebertplatz. Dort wurden sie relativ schnell fündig und stellten insgesamt 85 Konsumeinheiten sowie ein Einhandmesser sicher.

Bei einem 18-Jährigen fand die Polizei Cannabis sowie Amphetamine in seiner Bekleidung. Eine 55 Jahre alte Frau trug ebenfalls Amphetamin bei sich. Im Zuge dessen leiteten die Beamten Strafermittlungen sowie Platzverweise ein.

Köln: Flucht nur zum Teil erfolgreich: Rentner überraschen Einbrecher!
Köln Crime Flucht nur zum Teil erfolgreich: Rentner überraschen Einbrecher!

Während Kollegen verstärkt am Ebertplatz kontrollierten, durchsuchten weitere Beamte die Zwischenebene der U-Bahn.

Zahlreiche Kräfte der Polizei waren zu dem Einsatz am Ebertplatz gerufen worden.
Zahlreiche Kräfte der Polizei waren zu dem Einsatz am Ebertplatz gerufen worden.  © Polizeipräsidium Köln

Dort waren Unbekannte kreativ geworden: Fündig wurde die Polizei unter anderem in der Verkleidung einer Deckenlampe, unter einem Bodenrost und im umgebenden Grüngelände. Das Messer fand sich zusammen mit Cannabis und Verpackungsmaterial in einem Rollladenkasten. Sogar in einem leeren Trinkpäckchen hatte jemand Drogen versteckt.

Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: