Kölner in seiner Wohnung überfallen und mit Waffe bedroht: Täter-Trio auf der Flucht

Köln – Ein Mann (43) ist in seiner Wohnung in Köln-Bocklemünd von drei Fremden überfallen und mit einer Waffe bedroht worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach einem Raubüberfall auf einen 43-jährigen Kölner in dessen Wohnung sucht die Polizei nach den flüchtigen Tätern. (Symbolbild)
Nach einem Raubüberfall auf einen 43-jährigen Kölner in dessen Wohnung sucht die Polizei nach den flüchtigen Tätern. (Symbolbild)  © 123RF/fermate

Die Täter befinden sich seit dem Raubüberfall vom vergangenen Donnerstag (16. November) auf der Flucht.

Das Trio soll nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr zunächst über einen Bauzaun auf den Balkon der Wohnung im Hochparterre am Ollenhauerring geklettert sein. Dann sollen sie die Balkontür eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft haben.

Der 43-Jährige gab an, dass die unbekannten Männer ihn mit einer Schusswaffe bedroht haben. Er konnte sich jedoch aus der Wohnung zu Nachbarn retten, während die Angreifer mit Bargeld als Beute die Flucht ergriffen.

Köln: Nix Mocro-Mafia: Drogenkrieg in Köln geht wohl auf das Konto von örtlicher Bande
Köln Crime Nix Mocro-Mafia: Drogenkrieg in Köln geht wohl auf das Konto von örtlicher Bande

Der Anführer der drei Räuber wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 25 und 30 Jahre alt
  • etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • schlanke Statur

Da die Polizei die Verdächtigen bislang nicht fassen konnte, bitten die Beamten nun die Bevölkerung um Mithilfe und suchen nach Zeugen.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen hat, kann unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail mit den Ermittlern in Kontakt treten.

Titelfoto: 123RF/fermate

Mehr zum Thema Köln Crime: