Mann bedroht 25-jährigen Kölner - doch der ist Polizist: "Ich stech' dich ab!"

Köln - Am Kölner Hauptbahnhof drohte ein 31-Jähriger einem Bundespolizisten außerhalb seiner Dienstzeit - zu seinem Leidwesen.

Die Bundespolizei ist an Hauptbahnhöfen ständig vor Ort um Konfliktsituationen zu lösen. (Symbolbild)
Die Bundespolizei ist an Hauptbahnhöfen ständig vor Ort um Konfliktsituationen zu lösen. (Symbolbild)  © Bundespolizei

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr hielt sich der Beamte außerhalb seines Dienstes am Kölner Hauptbahnhof auf, wie der Beamte im Nachhinein berichtete. Ein Unbekannter rempelte ihn an und es kam zu einer verbalen Diskussion.

Im Laufe dessen drohte der Fremde dem 25-jährigen Polizisten mit den Worten "Ich stech' dich ab!" Daraufhin informierte er seine Kollegen auf der Wache am Breslauer Platz.

Die Beamten kontrollierten den Verdächtigen dann am Hauptbahnhof. Mit den Händen in den Taschen weigerte der 31-Jährige sich dann, den Anweisungen der Polizisten zu folgen.

Köln: Nach Randale vor Bochumer Stadion: Bei Fan des 1. FC Köln klicken die Handschellen
Köln Crime Nach Randale vor Bochumer Stadion: Bei Fan des 1. FC Köln klicken die Handschellen

In seinen Taschen fanden sie dann bei der Durchsuchung ein aufgeklapptes und griffbereites Einhandmesser, welches beschlagnahmt wurde.

Der Mann war bereits polizeibekannt und hatte zum Tatzeitpunkt 1 Promille intus, wie ein Atemalkoholtest zeigte.

Nun muss sich der Syrer wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Köln Crime: