Schraubenzieher-Angriff auf 26-Jährigen: Opfer offenbar kein unbeschriebenes Blatt

Köln - Höchstwahrscheinlich mit einem Schraubenzieher wurde einem 26-Jährigen am gestrigen Mittwoch in Köln in den Oberkörper gestochen. Der Mann befindet sich derzeit unter polizeilicher Bewachung in einer Klinik.

Die Polizei konnte den Mann (45), der zuvor zugestochen hatte, vorläufig festnehmen. Allerdings gab es nicht genügend Beweise gegen ihn. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Mann (45), der zuvor zugestochen hatte, vorläufig festnehmen. Allerdings gab es nicht genügend Beweise gegen ihn. (Symbolbild)  © 123Rf/lutsenko

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Nachmittag im Kölner Stadtteil Porz-Wahnheide zu einem Streit zwischen zwei Männern.

Dieser soll wenig später eskaliert sein, woraufhin ein 45-Jähriger seinem 26-jährigen Kontrahenten gegen 17.50 Uhr in den Oberkörper stach. Die alarmierte Polizei konnte den 45-Jährigen festnehmen und stellte ebenso den Schraubenzieher sicher, der als Tatwaffe gehandelt wird.

Mangels Haftgründen kam der Tatverdächtige nach einer Vernehmung hingegen wieder frei, während das schwer verletzte Opfer im Krankenhaus verblieb.

Bei Letzterem stellten die Ermittler fest, dass gegen ihn ein aktueller Haftbefehl vorliegt, weshalb er derzeit von Polizisten in der Klinik bewacht wird.

Titelfoto: 123Rf/lutsenko

Mehr zum Thema Köln Crime: