Verdacht auf Brandstiftung: Mehrere Verletzte nach Feuer in Mehrfamilienhaus

Bergheim - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim bei Köln sind fünf Menschen, darunter ein Baby, verletzt worden.

Das Mehrfamilienhaus in Bergheim ist nach dem Brand unbewohnbar.
Das Mehrfamilienhaus in Bergheim ist nach dem Brand unbewohnbar.  © Feuerwehr Bergheim

Nach dem Feuer am Donnerstagabend ermittle nun die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag.

Demnach hatte ein 65-jähriger Bewohner des Hauses in der Asperschlagstraße den Brand gegen 21.40 Uhr gemeldet, bevor die Einsatzkräfte anrückten und das Feuer löschten.

Der 65-Jährige, ein sieben Monate altes Baby und drei weitere Menschen im Alter von 53, 31 und 14 Jahren wurden leicht verletzt. Drei von ihnen kamen ins Krankenhaus.

Baum fällt auf Oberleitung: Feuerwehr muss hunderte Fahrgäste aus RE9 befreien
Köln Feuerwehreinsatz Baum fällt auf Oberleitung: Feuerwehr muss hunderte Fahrgäste aus RE9 befreien

Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass in Brand gesetzte Möbel das Feuer verursachten. Nähere Angaben gab es zunächst nicht.

Das Haus gilt aktuell als unbewohnbar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und sucht unter der Rufnummer 02233/520 nach Zeugen.

Titelfoto: Feuerwehr Bergheim

Mehr zum Thema Köln Feuerwehreinsatz: