In der Dusche: Kurstrainer steht nackt vor Kind im Agrippabad
Köln - Bizarrer Fall im Agrippabad in Köln. Ein Schwimmtrainer eines externen Schwimmkurses stand nackt in der Gruppen-Dusche vor einem fünfjährigen Kursteilnehmer.

Der Vater des Jungen ist empört. Er schaute per Zufall nach seinem Schützling in der Dusche nach und sah die Szene. Da stand der Trainer nackt vor dem Kind.
"Kinder sind besonders schutzbedürftig. Ich habe mich selbst erschrocken, dass der Mann sich im Kreise der Kinder so ungehemmt nackt zeigte. Dabei gab es in der Sammelumkleide auch eine Einzelkabine", sagte der Vater gegenüber Express.de.
Er erstattete Anzeige bei der Polizei. Die ermittelt jetzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.
Bei der Kölnbäder GmbH, Betreiberin des Agrippabades, hieß es, Kursleiter dürften sich nicht nackt gegenüber den betreuten Kindern zeigen.
"Man habe noch nie gehört, dass sich ein Kursleiter mit seinen Schwimmkindern umziehe", berichtet der Express über die Stellungnahme.
Bestenfalls könnten Eltern zur Unterstützung und bei freiem Eintritt die Kurse begleiten.
Auch der Schwimmverband NRW gab eine Stellungnahme ab: "Grundsätzlich ist die beschriebene Situation nicht akzeptabel und sollte vermieden werden." Die Aufsichtspflicht könne auf jeden Fall auch bekleidet ausgeführt werden, auch in einem Schwimmbad.
Titelfoto: Oliver Berg/dpa