Tödlicher Auffahrunfall: A44 in Richtung Mönchengladbach gesperrt

Köln - Auf der A44 zwischen Aachen und Köln kam es am Dienstagmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein 32 Jahre alter Lastwagenfahrer konnte nur noch tot aus seinem Führerhaus geborgen werden.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Lastwagenfahrers (32) feststellen. (Symbolbild)
Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Lastwagenfahrers (32) feststellen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Gegen 12 Uhr soll es laut Mitteilung der Polizei zu dem folgenschweren Auffahrunfall auf der Autobahn gekommen sein. Ersten Informationen zufolge fuhr der 32-Jährige an einem Stau-Ende auf einen anderen Lastwagen auf.

Dieser wurde infolgedessen auf ein Auto und einen weiteren Lastwagen geschoben, bevor die Kolonne zum Stehen kam.

Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des 32-jährigen Unfallverursachers feststellen, der in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Der Fahrer (49) des beteiligten Autos wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Köln: Nach Teilnahme an Skandal-Treffen der AfD: Uni Köln fällt Entscheidung um einen Dozenten!
Köln Nach Teilnahme an Skandal-Treffen der AfD: Uni Köln fällt Entscheidung um einen Dozenten!

Ersten Ermittlungen zufolge soll der Rückstau aufgrund eines etwa vier Kilometer entfernten Verkehrsunfalls in Höhe der Anschlussstelle Brand entstanden sein.

Ein Unfallaufnahmeteam sichert die Spuren.

Die A44 ist derzeit in Fahrtrichtung Mönchengladbach gesperrt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Köln: