Unglück im Phantasialand: Mitarbeiter (43) bei Arbeiten tödlich verunglückt!

Brühl - Im Freizeitpark "Phantasialand" hat es am heutigen Montag ein Mitarbeiter ums Leben gekommen.

Die Wartungsarbeiten sollen an der Achterbahn "Taron" erfolgt sein. (Archivbild)
Die Wartungsarbeiten sollen an der Achterbahn "Taron" erfolgt sein. (Archivbild)  © Oliver Berg/dpa

Offiziellen Angaben der Polizei zufolge soll sich das Unglück gegen 15 Uhr bei Wartungsarbeiten ereignet haben.

Ein 43-Jähriger war demnach gerade an der Achterbahn "Taron" beschäftigt, als es zum Unglück gekommen war. Wie genau der Mann ums Leben kam, ist noch offen.

Erst in der kommenden Woche soll das Phantasialand nach der Winterpause wieder öffnen.

Ob die Wiedereröffnung an Gründonnerstag durch den tragischen Zwischenfall verschoben wird, ist derzeit unklar.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: