Frau dachte, sie sieht ihre Katze nie wieder: Knapp drei Jahre später folgt die Riesen-Überraschung

Bergheim – Drei Jahren waren eine Katzenbesitzerin und ihre Samtpfote voneinander getrennt, jetzt gab es ein Happy End, mit dem wohl niemand mehr gerechnet hat.

Die Katze "Fräulein Maus" ist entlaufen und erst knapp drei Jahre später wieder aufgetaucht.
Die Katze "Fräulein Maus" ist entlaufen und erst knapp drei Jahre später wieder aufgetaucht.  © Instagram/Tierheim Bergheim

Die Geschichte von "Fräulein Maus", wie die getigerte Katze aus einem Instagram-Beitrag des Tierheims Bergheim heißt, gibt Tierfreunden neue Hoffnung.

So galt die niedliche Mieze seit knapp drei Jahre als vermisst. "Im März 2020 entlief Fräulein Maus in Bergheim Glessen und jegliche Suche blieb erfolglos", heißt es in dem Posting.

Jahrelang blieb die Besitzerin im Unklaren, ob ihr geliebtes Haustier überhaupt noch am Leben ist. Mit jedem Tag erschien die Aussicht, dass Fräulein Maus doch noch nach Hause zurückkehren könnte, unwahrscheinlicher.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Doch nun hat das Bangen völlig überraschend ein Ende: Die entlaufende Vierbeinerin ist wieder da!

So sei Fräulein Maus in Frechen, einer Nachbarstadt von Bergheim, wieder aufgetaucht. Die Finder handelten goldrichtig und brachten die Streunerin ins Tierheim. Die Mitarbeiter konnten daraufhin die Besitzerin ausfindig machen - dank eines winzigen Chips.

Das Instagram-Foto zeigt das erste Treffen von "Fräulein Maus" und ihrer Besitzerin nach drei Jahren

Rührendes Wiedersehen im Tierheim Bergheim

Die Besitzerin hatte ihre Mieze vor ihrem Verschwinden mit einem Mikrochip ausgestattet, der wiederum mit "Tasso" verbunden ist. Dabei handelt es sich um ein Datenregister, das eigens dafür geschaffen wurde, um entlaufene Tiere ihren Haltern zuordnen und zurückbringen zu können.

Eine sinnvolle Angelegenheit, die im Fall von Fräulein Maus nach Jahren der Ungewissheit doch noch zum Happy End geführt hat. So gab es im Tierheim ein rührendes Wiedersehen zwischen Besitzerin und Katze, die nun endlich wiedervereint sind.

"Wir können es nicht oft genug sagen: Bitte, bitte lasst Eure Tiere registrieren. Es kostet nichts, dauert fünf Minuten und kann Euch verdammt glücklich machen. Und Euer Tier auch!", appellieren die Tierheim-Mitarbeiter an ihre rund 28.000 Follower, die in der Kommentarspalte mit Fräulein Maus und ihrer Besitzerin mitfühlen: "Wie schön, dass es solche Happy Ends gibt!"

Eine Userin schreibt sogar, die Geschichte gebe ihr Hoffnung: "Ich vermisse meinen Kater Tabasco seit Juni 2021. Er ist wie jeden Morgen (13 Jahre) nach dem Frühstück aus dem Haus durch den Garten und nicht wieder gekommen. Alle Suche bisher vergeblich." Dass Tabasco wie Fräulein Maus gechipt und registriert sei, beweist, dass es niemals zu spät für ein Wiedersehen ist.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: