Schmusebacke Nala aus Kölner Tierheim sucht neues Zuhause: Wer hat für Staff-Mix noch Platz auf dem Sofa?

Troisdorf - Nala ist ein ziemlicher Pechvogel. Die Hündin kam vor kurzer Zeit ins Tierheim nach Troisdorf, weil ihre Besitzer die Auflagen zu ihrer Haltung nicht erfüllt hatten. Nun sucht die Staff-Mix Hündin eine neue Bleibe.

Nala ist ein echter Schmusehund. Die Staff-Mix Hündin liebt es, gekrault zu werden.
Nala ist ein echter Schmusehund. Die Staff-Mix Hündin liebt es, gekrault zu werden.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Am Montag hatten die Troisdorfer Tierretter die Vierbeinerin bei Instagram vorgestellt und den rund 13.700 Fans berichtet, wie die verschmuste Hündin den Weg ins Tierheim gefunden hatte.

"Wie so viele Listenhunde kam Nala zu uns, da im alten Zuhause die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes nicht erfüllt wurden", berichteten die Pfleger in dem neuen Beitrag, zu dem sie auch einen Clip der Hündin geteilt hatten.

In dem Video ließ sich die Mischlingsdame ordentlich durchkraulen und machte keinen Hehl daraus, wie sehr sie die Streicheleinheiten genoss. "Unsere Staff-Mix Hündin ist ein echter Sonnenschein und eine absolute Schmusebacke", erklärten ihre Pfleger.

Hund springt aus Fenster und fällt metertief: Dann treffen Besitzer fatale Entscheidung
Hunde Hund springt aus Fenster und fällt metertief: Dann treffen Besitzer fatale Entscheidung

Fremde müsse Nala erst einmal kennenlernen, wie das Tierheim weiter informierte, doch ist das Eis erstmal gebrochen, "krabbelt sie ihrem Menschen am liebsten auf den Schoß und saugt gemeinsame Zeit und Zuwendung auf wie ein Schwamm", wie es hieß.

Für ihren Schützling suchen die Mitarbeiter ein neues Zuhause bei Menschen, die nicht nur alle Auflagen zur Haltung eines Listenhundes erfüllen, sondern gemeinsam mit Nala noch viel Schönes erleben wollen.

Nala hat genug vom Tierheim: Staff-Mix sucht neues Zuhause

"Ein Plätzchen auf dem Sofa und jede Menge Zeit für Streicheleinheiten wären ganz nach Nalas Geschmack", erklärten die Pfleger und drückten Nala die Daumen, dass sie dem Tierheim schon bald den Rücken kehren kann.

Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: