Kater wird von anderen Katzen vermöbelt: Darum eckt er immer bei seinen Artgenossen an

Bergheim - Kater Brahma aus dem Tierheim Bergheim hat es nicht leicht. Er gerät immer wieder mit seinen Artgenossen aneinander. Dabei meint es die rote Samtpfote mit dem weißen Fleck an der Nase gar nicht böse.

Kater Brahma hat von seinen Artgenossen "eins aufs Dach" bekommen.
Kater Brahma hat von seinen Artgenossen "eins aufs Dach" bekommen.  © Instagram/Tierheim Bergheim

Ziemlich zerknautscht sieht Brahma auf einem Foto aus, das die Pfleger des Bergheimer Tierasyls bei Instagram geteilt haben.

"'Aua! Notarzt bitte, sonst werde ich mit Sicherheit mein Auge verlieren'", übersetzen die Tierfreunde den leidvollen Gesichtsausdruck des Stubentigers.

Dabei konnten die Fachleute bereits Entwarnung geben: Brahmas Blessuren sind offenbar nur halb so wild. "Wir sind recht zuversichtlich, dass wir seine Verletzung mit ein wenig Salbe in den Griff kriegen", erklären die Pfleger in dem Insta-Beitrag.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Der Grund für Brahmas lädiertes Auge wirkt dabei umso unschöner. So würde "der rote Baron" öfter mal eins von seinen Zimmergenossen aufs Dach bekommen.

Das liegt den Tierfreunden zufolge an Brahmas "etwas distanzloser Art der Kommunikation".

Tollpatschiger Kater sucht dringend ein neues Zuhause

Der "rote Baron" wünscht sich ein neues Zuhause "ohne vierbeinige Rowdys".
Der "rote Baron" wünscht sich ein neues Zuhause "ohne vierbeinige Rowdys".  © Tierheim Bergheim

"Brahma ist absolut freundlich und lieb", stellen die Pfleger klar und treffen Katzenfreunde mit ihren nächsten Worten wohl mitten ins Herz. So sei der niedliche Kater ebenfalls "dezent naiv". "Man könnte es auch tollpatschig nennen."

Demnach legt er sich nicht etwa absichtlich mit seinen Artgenossen an, sondern verärgert diese vielmehr ungewollt.

Dass es so jedoch nicht gut weitergehen kann, ist den Pflegern bewusst: "Um weitere Blessuren zu vermeiden, suchen wir dringend ein Zuhause für den stattlichen Typen", schreiben sie.

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Brahma sei als Fundtier in ihrer Obhut gelandet und trotz intensiver Suche bei Social Media habe sich bislang niemand gemeldet, der die Samtpfote vermisst.

Ideal für ihn wäre ein ländliches Zuhause "ohne vierbeinige Rowdys in der Umgebung".

Wer Brahma gerne kennenlernen möchte, kann per Mail Kontakt mit den Tierheim-Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Bergheim, Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: