Katze wird im Tierheim abgegeben und ist todunglücklich: Wer gibt Nala eine Chance?

Köln - Nala geht es leider alles andere als gut, denn die Katze lebt zurzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück, wo sie ziemlich unter Stress steht. Die Pfleger der sensiblen Mieze sind dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause für ihren Schützling.

Katze Nala ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Katze Nala ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Am Montag teilten die Kölner Tierretter ein Bild der Samtpfote bei Instagram und schilderten den rund 50.000 Fans im selben Zug Nalas Geschichte.

Denn die vierzehnjährige Katzendame war vor kurzer Zeit von ihrer Besitzerin im Tierheim abgegeben worden, weil sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Vierbeinerin kümmern konnte.

Zunächst wurde Nala dann - wie alle Katzen nach ihrer Abgabe - in der Quarantänestation der Einrichtung einquartiert, ehe sie schließlich ins Katzenhaus umziehen durfte. Doch dort stand die Mieze in Anwesenheit ihrer Artgenossen derart unter Stress, dass sie prompt in den Hungerstreik trat.

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

"Keinen einzigen Krümel hat sie mehr zu sich genommen", berichteten die Pfleger von der strikten Nahrungsverweigerung des Tiers und hatten zunächst gehofft, dass die Katze sich noch akklimatisieren würde. "Aber da hatten wir die Rechnung ohne Nala gemacht", wie es nun hieß.

Die Mitarbeiter setzten die Vierbeinerin schließlich wieder in die Quarantänebox, wo sie sofort über ihr Futter herfiel und den Hungerstreik glücklicherweise beendete. Eines ist klar: Im Tierheim wird die Samtpfote wohl nicht mehr froh werden, weshalb sie dringend ein neues Zuhause braucht.

Katze Nala sucht ein liebevolles Zuhause

Die Tierretter hoffen nun, schnellstmöglich neue Besitzer für Nala zu finden, die der Mieze ein Zuhause auf Lebenszeit schenken können und auch die Tierheim-Fans drückten der Vierbeinerin die Daumen, dass sie die Einrichtung bald wieder verlassen kann. "Hoffentlich findet sie ganz schnell eine neue Bleibe", schrieb beispielsweise eine Userin.

Wer die schöne Katze kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: