Katzen hatten großes Glück: Mitarbeiterin entdeckt hilfloses Duo und handelt sofort!

Köln - Das Tierheim in Köln-Dellbrück nahm kürzlich zwei Katzen bei sich auf, die in der Nähe der Einrichtung ausgesetzt worden waren. Nun suchen die Mitarbeiter ein neues Zuhause für das verschmuste Duo.

Die beiden Katzen sind im Schutz der Dunkelheit von ihren Besitzern ausgesetzt worden.
Die beiden Katzen sind im Schutz der Dunkelheit von ihren Besitzern ausgesetzt worden.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Schon im Februar hatten die Tierretter den rund 50.000 Instagram-Fans von beiden Neuzugängen berichtet, die von ihren Besitzern abends im Dunkeln in der Nähe des Tierheims ausgesetzt worden waren.

Eine Mitarbeiterin entdeckte das flauschige Duo, das bei eisigen Außentemperaturen in einer Transportbox gekauert hatte und holte die Tiere umgehend ins Warme.

Die Tierretter fanden damals deutliche Worte für die "feige" und "gemeine" Aktion: "Solche Geschichten können auch ganz anders enden! Bitte erweist Euren Tieren [...] wenigstens noch einmal den letzten Respekt und habt den Mut, bei uns zu klingeln."

Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?
Katzen Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?

Mittlerweile haben die Katzen den Schreck glücklicherweise verdaut. So haben sich Stefanie und Wolf inzwischen bestens im Tierheim eingelebt, wie ihre Pfleger am Mittwoch in einem neuen Beitrag berichteten, zu dem sie auch einen niedlichen Schnapsschuss der beiden Miezen geteilt hatten.

Nachdem die Vierbeiner jüngst kastriert und geimpft wurden, sind sie nun bereit, in ein neues Leben zu starten.

Katzen-Duo sucht neue Bleibe: Wer hat Platz für Stefanie und Wolf?

Stefanie (l.) und Wolf suchen ein neues Zuhause bei liebevollen Katzen-Freunden.
Stefanie (l.) und Wolf suchen ein neues Zuhause bei liebevollen Katzen-Freunden.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Für das verschmuste Duo suchen die Tierretter nun ein Zuhause bei Menschen, "die des Streichelns und des Spielens nicht müde werden" und Wolf und Stefanie ein Zuhause auf Lebenszeit schenken können.

Voraussetzung für eine Vermittlung ist neben einem gesicherten Balkon auch, dass die Vierbeiner im Doppelpack adoptiert werden. "Wir haben ihnen in die Pfote versprochen, dass wir sie auf keinen Fall trennen werden", erklärten die Mitarbeiter.

Wer die niedlichen Miezen kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: