Katzenbabys werden aus Messie-Haus gerettet, doch in einem Schrank wartet noch eine Überraschung

Bergheim - Dank des tatkräftigen Einsatzes einer Mitarbeiterin hat das Tierheim Bergheim drei Katzen vor einem qualvollen Leben gerettet und bei sich aufgenommen. An der Seite einer vorübergehenden Adoptivmama sollen die Fundkätzchen nun etwas zur Ruhe kommen.

Zu den vier Kätzchen gibt es noch eine weitere Samtpfote. Aber Achtung! "Die fünf sind keine Geschwister!", hieß es vom Tierheim.
Zu den vier Kätzchen gibt es noch eine weitere Samtpfote. Aber Achtung! "Die fünf sind keine Geschwister!", hieß es vom Tierheim.  © Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Die fast 30.000 Fans des Tierheims bekamen am Mittwochnachmittag auf Instagram das Schicksal der bezaubernden Pflegefellchen zu lesen, die am vergangenen Samstag aus dramatischen Zuständen gerettet werden konnten.

"Was für eine absurde und traurige Geschichte. Die Polizei brachte uns zwei vier Wochen alte Katzenkinder", lautete die Einleitung in den emotionalen Beitrag. Wie die Polizei dem Tierheim erklärte, habe eine Frau die äußerst drolligen Zeitgenossen in einem Karton auf der Straße herumgetragen und behauptet, das Duo im eigenen Kleiderschrank entdeckt zu haben.

"Glücklicherweise haben wir gerade eine Katzenmama samt zweier Welpen bei uns", schrieben die Pfleger. Ohne Probleme und mit ganz viel Liebe nahm die Mami die beiden Fundkätzchen auf und kümmert sich seitdem um das Adoptiv-Duo.

Familie findet verwaiste Baby-Katze: Was ihr Welpe dann tut, macht alle sprachlos
Katzen Familie findet verwaiste Baby-Katze: Was ihr Welpe dann tut, macht alle sprachlos

Doch damit nicht genug! Einer Mitarbeiterin ließ der Fall überhaupt keine Ruhe und entschied sich kurzerhand, gemeinsam mit der Polizistin zum Haus der Finderin zu fahren. Ziel der Aktion war die Suche der Mutterkatze sowie weiterer möglicher Neugeborener.

Adoptiv-Mama kümmert sich liebevoll um Fundbabys

Ohne Probleme nahm die überraschend fünffache Mama das Fund-Duo auf.
Ohne Probleme nahm die überraschend fünffache Mama das Fund-Duo auf.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

"Dies stellte sich als schwieriges Unterfangen heraus, denn das Haus war absolut verwahrlost und zugemüllt, die Zimmer waren kaum begehbar. Doch unsere tapfere Kollegin wollte nicht aufgeben und grub sich tatsächlich durch Berge von Müll und Gestank", berichtete das Tierheim über den heldenhaften Einsatz der Tierretterin.

Und siehe da! In einem Schrank entdeckte sie dann tatsächlich ein drittes Katzenbaby, nahm es an sich, brachte es ins Tierheim und vergrößerte so das schnurrende Trüppchen.

Von der Katzenmama, die nach Aussage der Bewohnerin niemandem gehören soll und manchmal ins Haus kommt, fehlt allerdings jede Spur. "Wir sind nun weiterhin mit der Dame in Kontakt, sie wird uns informieren, sobald die Mutterkatze wieder im Haus ist."

Tierheim macht beunruhigende Beobachtung bei Katze, dann folgt traurige Gewissheit
Katzen Tierheim macht beunruhigende Beobachtung bei Katze, dann folgt traurige Gewissheit

Schon bald soll die leibliche Mami mit ihren Schützlingen vereint werden, um an der Seite ihrer Kinder die chaotischen und verdreckten Zustände aus dem Gedächtnis streichen zu können. "Zum guten Schluss ein ganz dickes Dankeschön an unsere Kollegin für ihren couragierten Einsatz weit nach Feierabend!"

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: