Nach schrecklichem Start ins Leben: Welpen sind kaum wiederzuerkennen

Köln - Sie hatten einen alles andere als tollen Start ins Leben, nun scheint das Schlimmste jedoch hinter ihnen zu liegen: Das Tierheim in Köln-Dellbrück gab jüngst ein Gesundheits-Update zu den beiden Welpen, die in einer Tierklinik um ihr Leben gekämpft hatten - und teilte Bilder, die wohl jedes Herz schmelzen lassen!

Inzwischen sind alle der sechs ausgesetzten Welpen über den Berg.
Inzwischen sind alle der sechs ausgesetzten Welpen über den Berg.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Ende Januar waren vor den Toren des Tierheims spät abends sechs kleine Welpen ausgesetzt worden, die bei Eiseskälte in zwei engen Transportboxen ausgeharrt hatten, ehe man sie endlich entdeckt hatte. Und zunächst stand es um die Hundebabys gar nicht gut.

Alle hatten starken Durchfall und waren gesundheitlich ziemlich angeschlagen, sodass sie umgehend auf die Krankenstation der Einrichtung verlegt wurden.

Zwei der Welpen - genauer gesagt den beiden kleinsten aus dem Wurf - ging es dabei besonders schlecht. Sie wurden noch am selben Abend in eine Tierklinik gebracht, wo man sich intensiv um die Fellnasen kümmerte. Tierheim und Instagram-Fans bangten um das Leben der Vierbeiner, nun gab es jedoch tolle Neuigkeiten.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Die Behandlung der Hunde zeigte glücklicherweise Wirkung, denn wie das Tierheim am Montagabend in einem neuen Instagram-Beitrag berichtete, sind die zwei Kleinsten zurück aus der Tierklinik - "und lauter denn je!"

So teilten die Tierretter einen neuen Clip ihrer beiden Sorgenkinder, in dem die Welpen sich von einer ganz neuen Seite zeigten, wild mit ihren kleinen Schwänzchen wedelten und ordentlich bellten.

Hundewelpen sind noch nicht zur Vermittlung freigegeben

Die Lebensgeister der beiden Sorgenkinder sind zurückgekehrt.
Die Lebensgeister der beiden Sorgenkinder sind zurückgekehrt.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Zwar sind die Welpen derzeit noch auf der Krankenstation des Tierheims untergebracht, jedoch sind ihre Lebensgeister eindeutig zurückgekehrt. "Wir sind so unglaublich froh, dass sie 'übern Berg' sind und der Sensenmann den Rückzug angetreten hat", freuten sich die Mitarbeiter.

Alle Welpen machen mittlerweile "einen mehr als stabilen Eindruck und nun warten wir auf die neuen Blutergebnisse", wie die Tierretter weiter informierten. Vermittelt werden können die kleinen Racker derzeit aber noch nicht.

So bat das Tierheim alle Fans, sich mit Vermittlungsanfragen noch zurückzuhalten, denn aktuell ist unklar, wann die Welpen wirklich ausziehen dürfen. "Man kann sie weder besuchen noch reservieren. Bitte habt Verständnis dafür", baten die Pfleger.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Hunde: