Er kaut fleißig vor sich hin: Geschenk löste bei Rottweiler Begeisterung aus

Troisdorf - Rottweiler Tiger aus dem Tierheim in Troisdorf sucht schon lange eine neue Bleibe. Jetzt bekam der Vierbeiner ein Geschenk, welches ihn richtig begeistert.

Rottweiler Tiger aus dem Tierheim Troisdorf freute sich über eine Geschenkbox.
Rottweiler Tiger aus dem Tierheim Troisdorf freute sich über eine Geschenkbox.  © Homepage/Tierheim Troisdorf

Schon lange hat Rottweiler Tiger den Wunsch, endlich wieder ein neues Zuhause zu finden. Er kam völlig unverschuldet ins Tierheim Troisdorf.

Gegenüber Menschen zeigt sich der junge Rüde grundsätzlich freundlich. Da er jedoch nicht richtig erzogen wurde, kann eine Begegnung mit dem Vierbeiner auch mal wild werden. Denn Tiger zeigt dabei seine ganze Freude, doch er weiß nicht, welche Kraft in ihm steckt, auch wenn er eher ein kleinerer Vertreter seiner Rasse ist.

"In meinem Terminkalender hab ich noch ne Menge Platz, sodass ich für Dates viel Zeit habe", schreiben die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf über den Rottweiler auf ihrem Instagram-Kanal - er habe sein Herz aber am rechten Fleck.

Frau entdeckt Hund und neuen Welpen im Garten: Was sie dann mitansehen muss, schockiert
Hunde Frau entdeckt Hund und neuen Welpen im Garten: Was sie dann mitansehen muss, schockiert

Am gestrigen Dienstag durfte sich Tiger über ein Geschenk freuen. Im Rahmen der Oster-Wichtel-Aktion von Dogo Argentinos in Not bekam der Rüde ein Paket. In diesem befand sich ein tolles neues Geschirr, ein Kong sowie Kauartikel.

Vor allem von den Kauartikeln zeigte sich Tiger begeistert, weshalb er jetzt nur noch vor sich hin arbeitet und kaut.

Rüde Tiger freut sich über das Paket

Der Wunsch nach einem neuen Zuhause bleibt für Hund Tiger bestehen

Vierbeiner Tiger sucht weiterhin ein neues Zuhause.
Vierbeiner Tiger sucht weiterhin ein neues Zuhause.

Trotzdem ist Tiger, der zwei Jahre alt ist, weiterhin auf der Suche nach einer neuen Bleibe. "Meine neuen Menschen sollten gute und faire Führungskräfte sein und über Hundeerfahrung, idealerweise mit Rottweilern, verfügen."

Denn: Der Vierbeiner liebt ausgiebige Gassirunden und ist immer bereit, Neues zu entdecken. Doch bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt er sich aufgeregt. Vor allem bei anderen Rüden kann es sein, dass er "explodiert". Seinen Frust, nicht zu dem anderen Vierbeiner zu dürfen, lässt er dann gerne mal am anderen Leinenende aus.

Verläuft die Begegnung jedoch distanziert, lässt Tiger sich von souveränen Menschen gut führen. Zudem besitzt er auch eine ganz süße und sensible Seite. Er tobt gerne und genießt ausgiebige Kuscheleinheiten.

Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter
Hunde Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter

In seinem vorherigen Zuhause hat der Vierbeiner nicht im Haus gelebt, daher kennt er dies nicht. Deshalb ist davon auszugehen, dass er - zumindest anfänglich - nicht alleine bleiben kann.

Für die Erziehung sollten seine neuen Besitzer zudem viel Zeit und Geduld mitbringen. Diese Investition wird sich aber lohnen und Tiger zu einem tollen Weggefährten machen.

Titelfoto: Homepage/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: