Ziemlich beste Kater-Freunde! Jupp und Hein suchen nach der Nadel im Heuhaufen

Bergheim - So etwas dürften zwei alte Hasen wie diese beiden wohl eher selten erlebt haben! Im Tierheim Bergheim verbringen aktuell zwei in die Jahre gekommene Kater ihr Leben, hoffen aber schon bald auf den großen Umzug.

Sichtlich begeistert posierten die Freunde Jupp und Hein für den Post auf Instagram.
Sichtlich begeistert posierten die Freunde Jupp und Hein für den Post auf Instagram.  © Tierheim Bergheim

Mit enormer Kreativität und einer großen Portion Liebe stellten die Tierretter am Sonntag die gestrandeten Freunde Jupp und Hein vor.

Das Samtpfoten-Duo ist aktuell an der Seite seiner helfenden menschlichen Hände auf der Suche nach einem geeigneten Rentner-Paradies, um die letzten Jahre so prachtvoll wie möglich zu verbringen.

"Sie gehören zusammen wie Pech und Schwefel", beschrieben die Mitarbeitenden die innige Männerfreundschaft. "Für diese beiden Katzenopas suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Nämlich jemanden, der mit ganzem Herzen bereit ist, zwei 16-jährige Kater bei sich aufzunehmen und ihnen einen wunderschönen Lebensabend zu bereiten."

Feuerwehr rettet Katze! Ihre Reaktionen lässt Lachtränen fließen
Katzen Feuerwehr rettet Katze! Ihre Reaktionen lässt Lachtränen fließen

Ganz besonders gefragt sind laut Tierheim "Katzenmenschen", die mit dem Umgang älterer Tiere vertraut sind und ein Gespür für die - besonders im fortgeschrittenen Alter - schwankende Gesundheit haben.

Wie auch mancher Zweibeiner ist zumindest Hein auch auf Tabletten angewiesen, um das Leben auf die alten Tage voll ausleben zu können. "Er braucht zweimal täglich einen Schilddrüsen-Tablette", berichtete das Tierheim.

Jupp und Hein spenden trotz spezieller Futter-Wünsche ganz viel Liebe

Aber nicht nur auf Tabletten kommt es im Alltag der zwei Senioren an. Auch beim Futter stellen Jupp und Buddy Hein gehobene Ansprüche. "Die beiden Herren sind etwas mäkelig mit dem Futter." Aber kein Grund zur Sorge! Ihre ganz besonderen Geschmacksnerven gleichen die Fellnasen mit ihrer verschmusten Art wieder aus.

Potenzielle Interessenten, die sich ein Leben an der Seite der beiden Senioren vorstellen können, gab das Tierheim jedoch noch eine wichtige Mitteilung mit auf den Weg: "Den beiden täte man einen großen Gefallen, wenn keine anderen Katzen oder Hunde im Haushalt leben würden."

Scheint, als bräuchte das Duo die volle Aufmerksamkeit, um sich auf ihre alten Tage noch einmal voll entfalten zu können. Den beiden wäre es auf jeden Fall zu wünschen! Fragen zu Jupp und Hein beantwortet das Tierheim mehr als gerne via E-Mail an Info@tierheim-bergheim.de.

Titelfoto: Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: