72-Jähriger will Bus erreichen: Jetzt schwebt er in Lebensgefahr

Köln - Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Buchheim ist am Montagmorgen ein Fußgänger schwer verletzt worden!

Offenbar wollte der 72-jährige Fußgänger noch einen wartenden Bus erreichen, bevor er frontal mit dem Honda Civic zusammenstieß.
Offenbar wollte der 72-jährige Fußgänger noch einen wartenden Bus erreichen, bevor er frontal mit dem Honda Civic zusammenstieß.  © Lars Jäger

Wie die Polizei in einer offiziellen Erklärung bekannt gab, kann eine Lebensgefahr bei dem 72-Jährigen derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Zuvor war der Mann gegen 7.15 Uhr beim Überqueren der Frankfurter Straße frontal von einem Honda Civic erfasst worden.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Senior nach der ersten medizinischen Versorgung am Unfallort später zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Schwertransporter zerstört Straßenbahn-Oberleitung: Chaos im Berufsverkehr
Köln Unfall Schwertransporter zerstört Straßenbahn-Oberleitung: Chaos im Berufsverkehr

Laut der Aussage von Zeugen soll der Fußgänger in Höhe der Hausnummer 200 vom Grünstreifen, welcher die Fahrtstreifen der Frankfurter Straße trennt, in Richtung der dortigen Bushaltestelle gerannt sein, um einen wartenden Bus zu erreichen.

Ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. Der Honda Civic wurde von den eingesetzten Beamten sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit der zuständigen Behörde in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Köln Unfall: