Wie die Polizei berichtet, war der verunfallte BMW wohl gegen 19.50 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Deutz-Mülheimer-Straße in Richtung Mülheim unterwegs.
Auf Höhe des Messekreisels verlor der Fahrer dann plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal in einen Oberleitungsmast der KVB.
Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen. Der BMW wurde komplett demoliert und musste abgeschleppt werden.
Die Polizei sicherte noch am Abend Unfallspuren. Zudem waren Mitarbeiter der KVB vor Ort, um die Stabilität des Oberleitungsmasts zu kontrollieren.
Warum der BMW-Fahrer so schnell unterwegs war, ist noch unklar. Möglicherweise könne er sich ein illegales Straßenrennen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer geliefert haben, berichtet die Polizei.