Mann fährt Fußgänger tot und flüchtet einfach, jetzt holt ihn sein Gewissen ein

Köln – Ein Kölner (21) hat über seinen Rechtsanwalt eingeräumt, der gesuchte Autofahrer zu sein, der vor eineinhalb Wochen einen Fußgänger (†62) totgefahren haben soll.

Die Polizei hat das mutmaßliche Tatfahrzeug, einen Mercedes C 63 S AMG, sichergestellt.
Die Polizei hat das mutmaßliche Tatfahrzeug, einen Mercedes C 63 S AMG, sichergestellt.  © Polizei Köln

Zuvor hätten sich die Ermittlungen bereits auf den Mann konzentriert, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am heutigen Mittwoch.

Der Fußgänger war beim Überqueren der Siegburger Straße in Deutz am 7. Januar von einer Limousine erfasst und durch die Wucht des Aufpralls ins Gleisbett der Stadtbahn geschleudert worden.

Der Fußgänger starb, der Fahrer fuhr davon - ohne sich um das Opfer zu kümmern.

Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt
Köln Unfall Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt

Aus dem Kühlergrill brach bei dem Unfall der Mercedes-Stern heraus und brachte die Ermittler schließlich auf die Spur des 21-Jährigen. In einer Tiefgarage sei schließlich das Tatfahrzeug, ein Mercedes C 63 S AMG, sichergestellt und auf Spuren untersucht worden.

Der 21-Jährige sei zuvor bereits wegen einer Verkehrsgefährdung aufgefallen.

Der Fahrer hatte sich über einen Anwalt bei den Ermittlern gemeldet.
Der Fahrer hatte sich über einen Anwalt bei den Ermittlern gemeldet.  © Polizei Köln

Zum Beschuldigten selbst habe die Polizei weiterhin keinen Kontakt aufnehmen können, hieß es am Mittwoch.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Unfall: