Rentner stirbt nach Zusammenstoß mit Radfahrer: Kölner Polizei sucht dringend nach Zeugen

Köln - Nachdem ein Rentner (†85) bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer (66) tödliche Verletzungen erlitten hat, sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Wie die Beamten am Montag mitteilten, hatte sich der folgenschwere Zusammenstoß im Innenhof des Altenberger Hofes in Köln-Nippes bereits im November 2022 ereignet.

Demnach soll der Radfahrer an dem besagten Abend gegen 18.15 Uhr auf dem unbefestigten Untergrund weggerutscht und gegen den 85-Jährigen gefahren sein, der dabei stürzte und schwere Verletzungen erlitt.

Der Rentner wurde in eine Klinik gebracht, wo er fünf Tage nach dem Unfall verstarb. "Zu diesem Zeitpunkt wurde die Polizei über den Tod des Seniors im Krankenhaus und den im Zusammenhang stehenden Verkehrsunfall informiert", erklärte ein Sprecher der Beamten.

Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte
Köln Unfall Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte

Eine inzwischen durchgeführte Obduktion habe ergeben, dass die Verletzungen, die der Rentner erlitten hatte, todesursächlich waren. Die Polizei ist daher dringend auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Hergang des Zusammenstoßes machen können.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail entgegengenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Köln Unfall: