Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte

Köln - Nach dem schweren Sturz eines Radfahrers (77) im Kölner Stadtteil Deutz sucht die Polizei in diesen Tagen dringend nach Zeugen.

Um den Unfall des Rentners (77) aufzuklären, sucht die Kölner Polizei nun nach wichtigen Zeugen. (Symbolbild)
Um den Unfall des Rentners (77) aufzuklären, sucht die Kölner Polizei nun nach wichtigen Zeugen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Der Senior war nach offiziellen Angaben am vergangenen Freitagnachmittag auf dem Alten Mühlenweg unterwegs und dort schwer gestürzt.

Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu und musste an Ort und Stelle sogar reanimiert werden. Wie der Mann überhaupt zu Boden gehen konnte, ist aktuell noch unklar.

Eine Fußgängerin fand den Schwerverletzten schließlich gegen 14.45 Uhr bewusstlos auf dem Boden und rief sofort den Notruf.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Inzwischen hat die Polizei die Arbeit übernommen und bittet daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Hinweise können entweder unter Tel. 02212290 oder per E-Mail weitergegeben werden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: