Waghalsige Fahrt endet in schwerem Unfall: Junger Biker landet schwer verletzt in Klinik

Köln - In Köln ist die waghalsige Fahrt eines jungen Motorradfahrers (22) in einem schweren Unfall geendet.

Die waghalsige Fahrt eines jungen Motorradfahrers (22) ist in Köln in einem Unfall geendet. Der Biker kam schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild)
Die waghalsige Fahrt eines jungen Motorradfahrers (22) ist in Köln in einem Unfall geendet. Der Biker kam schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der Biker war am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr auf dem Melatengürtel in Köln-Ehrenfeld unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte.

Laut Zeugenaussagen soll der 22-Jährige trotz des dichten Verkehrs mit hohem Tempo mehrfach die Fahrstreifen der zweispurigen Straße gewechselt und dabei mehrere Autos überholt haben.

Die irre Fahrt endete schließlich, als der junge Mann auf das Heck des Smart eines 31-Jährigen krachte, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Schlimmer Unfall in Köln! Mann nach Crash in Auto eingeklemmt - Hubschrauber im Einsatz
Köln Unfall Schlimmer Unfall in Köln! Mann nach Crash in Auto eingeklemmt - Hubschrauber im Einsatz

Rettungskräfte brachten den Biker in ein Krankenhaus.

Der Smart-Fahrer und seine Beifahrerin (35) wurden leicht verletzt, wie es weiter hieß.

Die Polizei stellte das Motorrad des jungen Mannes sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens gegen ihn ein.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Köln Unfall: